Über uns

Das Team der ersten Stunde: Jochen, Cora, Martina und Dominik

 

Klicken Sie hier für das Video der Franken-Blogger über Gräfenberg und die Gräfenberg-Zone

 

Wer wird Millionär?

Es war im November 2003, als bei Günther Jauchs Sendung „Wer wird Millionär“ eine fiese Frage verlesen wurde: Wo befindet sich die Gräfenberg-Zone? A) Hunsrück B) äußerer Erdkern C) Körper der Frau D) Mikrowellengerät. Die richtige Antwort war: im Körper der Frau. Besser bekannt ist die Gräfenberg-Zone als G-Punkt, benannt nach dem Arzt und Forscher Dr. Ernst Gräfenberg. Vom G-Punkt hat jede und jeder schon einmal gehört.

 

Wir sahen die Quizsendung per Zufall. Die dabei gewonnene Erkenntnis ließ uns seither nicht mehr los. Wir haben anfangs nur darüber gewitzelt, dass wir in einer ganz heißen Zone leben, nämlich am G-Punkt. Urlaubsbekanntschaften und Freunde in aller Welt haben meist erst ungläubig darauf reagiert. Aber sobald wir Google befragt haben, waren alle überzeugt.

 

Vom Jux zur Geschäftsidee

Bis sich aus der lustigen Geschichte eine Geschäftsidee entwickelte, verging einige Zeit. Wir gingen nicht neun Monate, sondern an die neun Jahre mit der Idee schwanger, aber dann wurde uns klar, was wir daraus machen können. Im Frühjahr 2014, als die vielen Wanderer wieder nach Gräfenberg zogen, um den Brauereiwanderweg unsicher zu machen, haben wir die Gräfenberg-Zone in Gräfenberg eröffnet. Verkauft wurde, was glücklich macht. Zuallererst „Dr. Gräfenbergs G-Punkt“, ein dunkles Vollbier, gebraut von einer heimischen Brauerei nach dem Bayerischen Reinheitsgebot. Zum Geschäftsstart im Angebot waren auch "G-Punkt"-T-Shirts und "G-Punkt"-Bierkrüge, ein Himbeerlikör namens "Feuchter Traum" und das "Zwetschgenwasser aus der Gräfenberg-Zone". 

 

Angespornt durch die tolle Resonanz zu unserem Geschäftsstart haben wir uns dazu entschlossen, das Bahnhofsgebäude zu kaufen (April 2015), eine Ausschankgenehmigung zu beantragen und für unsere Gäste zu kochen - und zwar nur Dinge, die wir selbst gerne essen - also Vegetarisches und vor allem Veganes.  

 

Was also ist die Gräfenberg-Zone? Schauen Sie bei uns vorbei!

 

Sonnige Grüße,

Cora und Jochen Gundelfinger

Klicken Sie hier für das Video der Franken-Blogger über Gräfenberg und die Gräfenberg-Zone

Neuigkeiten und Unterhaltsames
aus der Gräfenberg-Zone finden Sie auf Facebook.
Klicken Sie einfach hier:
Zu unserer Facebook-Seite

Wenn Sie bei Facebook registriert sind, freuen wir uns über ein "Gefällt mir":

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jochen Gundelfinger